Robocopy – NTFS to Ext4

Um meine MP3s regelmäßig auf mein NAS zu spielen benutze ich ein kleine Batch-Skript mit Robocopy.

Leider ist mir immer wieder aufgefallen, dass manche Dateien nicht kopiert werden mit dem Fehler Zugriff verweigert. Auch das Spielen mit diversen Robocopy Paramtern (/COPY:DT, …) hat leider nix geholfen. Das lustige ist, dass ich die Dateien aber ohne Murren auf eine ander NTFS Partition kopieren kann.

Ausnahmsweise hat hier Google mal keine wirklich hilfreiche Antwort gewußt, bzw. wahrscheinlich habe ich einfach nur falsch gesucht.

Ich habe mich schlussendlich für eine Alternative zu Robocopy entschieden: Sync Toy.

Leider habe ich auch hier die gleichen Fehler 🙁

Werde weiter forschen und berichten.

GD Star Rating
loading...

Ein Gedanke zu „Robocopy – NTFS to Ext4“

  1. Das Problem ist, dass die Dateien, die er kopieren will, verschlüsselt sind und er ohne das pfx File (Zertifikat), dass noch von meinem letzten Rechner stammt, er die weder auf ein nicht NTFS Volume kopieren noch abspielen kann.
    Naja, hab in dem Zuge gleich mal aufgeräumt. 😉

Kommentar verfassen