Nexus 7

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Nexus 7, direkt aus dem Play Store.

Ich bin übrigens ziemlich begeistert von der Geschwindigkeit des Versandes. 2,5 Tage aus UK ist nicht so schlecht.

Bis jetzt macht es wirklich Spaß und heute will ich versuchen, ob sich auch ein Card Reader anschliessen lässt, damit ich um Urlaub meine Fotos sichern kann.

So, man braucht:

  • Ein Host-Modus Kabel
  • Einen Card-Reader
  • Ein gerootetes Nexus 7 (Unbedingt zuerst das „Initial Setup“ durchführen) Und bei mir war das rooten leider ein ziemlicher Hassle, was wohl an nem kaputten Micro-USB Kabel lag.
  • Und die App Stickmount

Danach kann man einfach einen Card-Reader anhängen und die werden automatisch gemountet unter SDCard/usbstorage. Auch mit USB Sticks klappt es hervorragend Lesender Zugriff auf meine USB-Platte geht auch aber darauf schreiben funktioniert nicht, wahrscheinlich wegen zu wenig Strom.

Aber sehr schön, dass das funktioniert.

GD Star Rating
loading...

2 Gedanken zu „Nexus 7“

  1. So, jetzt geht aus auch mit der Festplatte. => Die sollte als Fat32 formatiert sein, dann kann ich auch drauf schreiben. Jeah, so steht der Datensicherung meiner Bilder im Urlaub nichts mehr im Wege.

  2. Gratuliere zum netten Spielzeug!

    Was ist Dein erster Eindruck, ist es besser als ein iPad? (Vorteile/Nachteile)
    Ein paar Fotos oder Screenshots bist Du uns schuldig! 🙂

    GLG, Peter

Kommentar verfassen