Locale

In meinen Augen wohl eine der Killerapps. Und auch kostenpflichtig. Aber die App ist es wirklich wert. Besonders weil es noch viele Plugins gibt. Ich habe das Location-Plugin installiert, welches die Lokalisierung anhand der GSM-Zelle vornimmt.

GD Star Rating
loading...

2 Gedanken zu „Locale“

  1. hmm, ich lehn mich jetzt mal ganz provokativ weit aus dem fenster und sag: total unnötig, weil:
    a) die lokalisierung per GSM extrem ungenau ist. siehe ct 8/2010, Seite 88
    b) gibts noch android handys ohne GPS? 🙂

    ok, es ist vielleicht akku schonender und für ne grob orientierung könnte es reichen, aber idR weiß man ja ob man jetzt in stuttgart oder köln ist 🙂

  2. Darfst mich ruhig als „anstifter“ nennen 😉
    @Fabian: GSM Lokalisierung reicht völlig um dem Handy die Profile @Work oder @Home beizubringen und auch komfortabel zwischen beiden zu switchen.
    Nachteil: Wenn man in der gleichen GSM Zelle wohnt & arbeitet…

Kommentar verfassen