…ich hasse es, ein Backpacker zu sein…

Mit diesem Satz fing gestern am Sonntag unsere Reise an. Weil das Zeug im Backpack durch das heisse Sydney tragen, zumal es echt hügelig ist, ist echt kein Spass und dann ist auch noch der Zug zum Flughafen ausgefallen, wegen Bauarbeiten. Aber dann haben wir uns ein Taxi genommen und das war deutlich komfortabler und nur $5 teurer als die Bahn. Dann hatte der Flug auch noch ordentlich Verspätung und so sind wir erst sehr spät in Cairns angekommen. Das Hostel ist soweit ganz in Ordnung, aber nicht so toll und sauber wié die von YHA. Und die Matratze auf der wir schlafen, war vor 30 Jahren bestimmt schon alt, aber es ist eine Federkernmatratze, weil wir spüren jede Feder.
Aber genug beschwert. Hier ist es wirklich toll. Wie in den Tropen. (Das mag wohl daran liegen, dass wir praktisch in den Tropen sind). Es ist auch Regenzeit und regnet relativ oft, aber trocknet sofort wieder. Cairns ist ne ziemlich Touristenstadt mit vielen Deutschen, die hier arbeiten. Zum Beispiel bei Ali Baba’s Kebap. Die kennen hiern nur Yufka-Döner, der auch noch getoastet wird und mit verschiedenen Sossen „verfeinert“ wird. Aber die Strandpromenade iust ganz schick. Baden darf man aber nicht direkt in der Stadt, wegen Salzwasserkrokodilen.
Heute morgen sind wir dann früh mit dem Boot zum Great Barrier Reef aufgebrochen. Eigentlich wollten wir nur Schnorcheln, haben dann aber noch 30 min Schnuppertauchen gemacht, was wirklich ganz arg toll war, wenn auch wir ziemlich nervös waren. Leider war auch das Wetter heute nicht so gut und die See ziemlich rau. Aber es ist wirklich toll, die ganzen Fische und Korallen. Aber das Highlight war wohl die kleine Sandinsel (20m Durchmesser). Da sassen wir im wirklich warmen Wasser und gleichzeitig hat es geregnet. Das war wirklich sehr schön.
Trotz, dass es so bewölkt war, haben wir uns ein bisle verbrannt. Aber es geht. Morgen geht es weiter nach Norden in den Regenwald, nach Cape Tribulation. Hoffentlich bald mehr von uns.

[googleMap name=“Cairns, Australia“ description=“Cairns, Australia“ width=“400″ height=“400″ directions_to=“false“]Cairns, Australia[/googleMap]

GD Star Rating
loading...

Kommentar verfassen